9.1.     „EnergieTage Südkirchen“

Am 04. und 05.09.2015 finden im Rahmen des Regionale-Projekt „WohnZukunft Südkirchen“ vor und auf dem Grundstück der Fa. Appel die „EnergieTage Südkirchen“ statt.

Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Nordkirchen eingeladen.

9.2.     Mobilfunkanbindung

Die Telekom wird ab 07.09.2015 zwischen der Schloßstraße und der Kirche ein neues Kabel zur verbesserten Mobilfunkanbindung eines Vodafone-Senders verlegen.

9.3.     Rathaus

Auf der Westseite des Rathauses sind einige Fensterstürze abgesackt und werden zurzeit ausgetauscht.

9.4.     Kunstrasen Südkirchen

Die Errichtung eines Kunstrasenplatzes wurde beschränkt ausgeschrieben. Nach der Submission wurden die Angebote vom Ingenieurbüro Vennegeerts geprüft. Das Ingenieurbüro schlug vor, das Pauschalangebot der Fa. Strabag anzunehmen.

Zur gleichen Zeit erhielt die Verwaltung ein Anwaltsschreiben einer beteiligten Firma, die das Pauschalangebot der Fa. Strabag als nicht wertbar einstuft.

Nach umfangreicher Rechtsberatung der Kanzlei Wolter & Hoppenberg hat die Verwaltung sich zur Zurückversetzung des Vergabeverfahrens in den Zeitpunkt der Angebotsabgabe entschieden.

Alle bereits beteiligten Firmen wurden nochmals aufgefordert, ein Angebot zur Errichtung eines Kunstrasenplatzes in Südkirchen abzugeben – mit dem Hinweis, dass Neben – und Pauschalangebote ausgeschlossen sind. Das Leistungsverzeichnis ändert sich nicht.

Die Submission wird am 03.09.2015 erfolgen. Es ist dann eine Vergabe im Wege der äußersten Dringlichkeit vorgesehen.

9.5.     Kreuzung Münsterstraße / Capeller Straße

Nach dem tödlichen Unfall an der Kreuzung Münsterstraße / Capeller Straße wurde ein gemeinsamer Ortstermin mit dem Landesbetrieb Straßen NRW, dem Straßenverkehrsamt und der Polizei vereinbart. Hier werden mögliche Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrssicherheit besprochen.