8.1.        Kunstrasenplatz Südkirchen

Herr Lunemann erkundigt sich nach dem Stand des Baus des Kunstrasens in Südkirchen.

Herr Bergmann erklärt dazu, dass über die Vergabe im Bauausschuss abgestimmt werden sollte. Es hätte aber eine Vergabebeschwerde gegeben, sodass man die Vergabe zurückziehen musste. Es werde nun am 3. September die Submission stattfinden. Der Baubeginn am 15. September ist nicht gefährdet. Er geht eher davon aus, dass vielleicht die Jahreszeit sogar für den Bau noch günstiger sein wird.

8.2.        Bauarbeiten Straße „Am Gorbach“

Herr Tepper erkundigt sich danach, ob der  zweite Teil der Straße „Am Gorbach“ erst in den Herbstferien fertiggestellt werden soll.

Herr Bergmann antwortet, dass die Arbeiten sofort zügig fortgesetzt werden.

8.3.        Denkmalschutz und Hallenbad

Herr Bomholt erkundigt sich danach, ob das Gebäude des Hallenbades nun unter Denkmalschutz steht.

Herr Bergmann erklärt, dass die Bezirksregierung die Unterschutzstellung bislang nur beabsichtigt. Die Gemeinde habe dazu eine Anhörung erhalten. Der Punkt solle im Oktober im Bauausschuss erörtert werden.