4.1.     Leader

Herr Bergmann teilt mit, dass die Bewerbung der „Kleeblatt-Region“ um eine Anerkennung als Leader-Region des Landes Nordrhein-Westfalen leider erfolglos geblieben ist. Gründe für diese Ablehnung sind der Verwaltung bisher nicht bekannt.

4.2.     Radwegeausbauprogramm des Kreises Coesfeld

Herr Bergmann teilt mit, dass nach dem bisher vom Bauausschuss des Kreistages und vom Kreisausschuss beschlossenen Radwegebauprogramm folgende Reihenfolge besteht:

·                Rang 6 - Radweg K2 Nordkirchen bis Gärtnerei Gregg

·                Rang 13 - K2 Radweg Nordkirchen Richtung Ottmarsbocholt

4.3.     Landschaftsplan

Ziffer 4.3: Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Entwürfe zum Landschaftsplan „Lüdinghausen“, in dem Teile der Bauernschaft Piepenbrock in Nordkirchen ebenfalls enthalten sind, noch öffentlich ausliegen und die interessierten Bürgerinnen und Bürger diese Unterlagen auch im Rathaus einsehen können.