6.1.     Gasleitung von Epe bis Werne

Herr Stiens fragt nach den Gründen, die zum Stopp der Planungen für die Gasleitung Epe-Werne geführt haben.

Herr Klaas erklärt, dass außer der Zeitungsberichterstattung seitens der Veranlasser keine Informationen über die Gründe, die zum momentanen Stopp des Vorhabens geführt haben, genannt worden sind.

6.2.     Workshop

Herr Kopacki fragt danach, in welcher Weise die verschiedenen Anregungen und Ideen, die im Workshop des Ausschusses für die Wirtschaftsentwicklung in Nordkirchen erarbeitet worden sind, umgesetzt werden sollen.

Herr Bergmann erklärt, dass die Ideen Arbeitsgrundlage für das tägliche Handeln der Verwaltung sind und bleiben. Sobald zu Einzelthemen weitere Beratungen in den Ausschüssen erforderlich sind, wird die Verwaltung entsprechende Vorlagen geben.

6.3.     Exkursionsprogramm 2015

Herr Pieper stellt kurz das Exkursionsprogramm 2015 der „Schlösserachse Nordkirchen-Westerwinkel“ vor und bedankt sich bei allen Beteiligten, die zu diesem Jahresprogramm beigetragen haben und auch weiter beitragen werden.

Nach entsprechender Rückfrage bei den Ausschussmitgliedern stellt Herr Cortner fest, dass keine Mitteilungen oder Anfragen für die nicht öffentliche Sitzung vorgesehen sind, sodass dieser Sitzungsteil entfallen kann.

Er schließt daraufhin die Sitzung des Ausschusses.