11.1. Parkmöglichkeiten am Sonntag

Herr Tepper erfragt, ob im Pfarrbrief der Gemeinde St. Mauritius auf die Parkmöglichkeiten am Sonntag am Rathaus der Gemeinde Nordkirchen hingewiesen werden kann.

Dies wird von Herrn Bergmann bejaht.

11.2. Platz Am Wehrturm

Frau Volmer bittet darum zu prüfen, ob für den Platz Am Wehrturm ein Hinweisschild aufgestellt werden könnte.

Frau Wörz merkt an, dass es auf diesem Platz keine vernünftige Markierung der Parkplätze gebe.

Herr Bergmann erläutert dazu, dass dies aufgrund der Städtebauförderung nicht möglich sei.

11.3. Sportplatz Südkirchen

Herr Cortner erfragt den Sachstand zum Sportplatz Südkirchen.

Herr Bergmann erläutert, dass es dazu am Mittwoch 15. April ein Gespräch mit dem Vorstand des SV Südkirchen geben solle. Eine Baugenehmigung zur Umgestaltung des Sportplatzes liege inzwischen vor.

11.4. Parksituation auf der Schloßstraße

Frau Volmer merkt die Parksituation auf der Schloßstraße an.

Herr Bergmann erklärt, dass Mitarbeiter des Rathauses die Parksituation beobachten würden.

Auch wird das Parkverhalten der Finanzschüler sehr kritisch angemerkt.

Dazu erläutert Herr Hüning, dass Finanzschüler durchaus auf die Parkmöglichkeiten bzw. auf korrektes Parken hingewiesen werden. Außerdem sei die Situation in der ersten Woche aufgrund der Anreise immer etwas schwieriger. Dies würde sich dann wieder entspannen.

11.5. Lärmschutzwand an der Münsterstraße

Herr Lunemann bittet darum, im Bauausschuss am kommenden Donnerstag, 16. April, um eine Mitteilung über die Lärmschutzwand an der Münsterstraße in Südkirchen.