10.1. Übernahme Mensa in der JCS-Schule

Herr Bergmann teilt mit, dass nach den Osterferien die Kinderheilstätte die Mensa der Gesamtschule übernommen habe und dass dies zumindest im Bereich des Bistros sehr gut angelaufen sei. Im Bereich der Mensa habe man festgestellt, dass einige Kinder über die Osterferien noch nicht gut informiert gewesen seien bzw. ihre Eltern nicht informiert hätten. Inzwischen seien aber 100 Registrierungen für das Essen eingegangen. Man sei zuversichtlich, dass die Bewirtung dort gut anlaufen würde.

Der aufgestellte Getränkeautomat wird von Frau Spräner kritisch gesehen.

10.2. Aqua Park – Schwimmbad

Herr Bergmann berichtet, dass am kommenden Freitag,17. April die Berufsgenossenschaft das Schwimmbad besuchen wolle. Er bittet eindringlich darum, die Nichtöffentlichkeit der besprochenen Dinge zu beachten. Nach der letzten Sitzung im Februar in Südkirchen seien bereits Gerüchte über die Schließung des Bades verbreitet worden. Er berichtet außerdem über die Sitzung des Bürgerbadvereins, der auch andere Vereine zu seiner letzten Zusammenkunft eingeladen habe. Man habe sich allgemein dafür ausgesprochen, Schwimmmöglichkeiten in Nordkirchen zu erhalten und den Auftrag an die Verwaltung gegeben, dieses zu klären.

Auf die Frage von Frau Falke, warum der Warmwassertag abgeschafft worden sei, erklärt Herr Bergmann, dass aufgrund der Kostensituation des Betreibers der tatsächlich die Wassertemperatur von 30 auf 27 Grad abgesenkt worden sei, da in früheren Zeiten durch das Blockheizkraftwerk der Fachhochschule immer sehr viel Energie zur Verfügung gestanden habe und es entsprechend warm gewesen sei, sei diese Veränderung etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus im Rahmen des Vertretbaren.