5.1.     Leader-Bewerbungsschrift

Frau Müller fragt nach, weshalb auf Seite 38 keine Übernachtungszahlen für Nordkirchen dargestellt seien.

Dazu erläutert Herr Klaas, dass Nordkirchen sehr wenig Hotels habe und deshalb für die IT-NRW keine statistische Größe darstelle.

Ergänzend dazu berichtet Herr Markus Pieper, dass damals das Iris-Buchungssystem eingeführt worden sei, welches aber mittlerweile kaum noch Bedeutung habe. Früher sei durch dieses Buchungssystem eine Tendenz erkennbar gewesen, mittlerweile nutze kaum ein Übernachtungsbetrieb dieses System.

5.2.     Breitbandversorgung

Herr Lunemann verweist auf die Berichterstattung zur Breitbandversorgung im Kreis. Er möchte wissen, ob es auch für Nordkirchen Meldungen gebe, dass die Breitbandversorgung verbessert werden solle.

Herr Bergmann verweist auf die erhöhte Versorgung in den Ortsteilen Capelle und Südkirchen, möchte aber den Rest im nicht öffentlichen Teil besprechen.

5.3.     Parken hinterm Rathaus

Herr Tepper fragt an, ob der Parkplatz hinter dem Rathaus außerhalb der Öffnungszeiten zum Parken genutzt werden dürfe.

Herr Klaas sagt, dass dies möglich sei.