11.1.  Ergebnis zum Ausschreibungsverfahren „Betreuung an den Grundschulstandorten“

Die Frist des Ausschreibungsverfahrens endete am 31.01.2015. Es liegt eine Bewerbung der Jugendhilfe Werne vor. Weitere Gespräche werden nun folgen, um rechtzeitig einen Vertragsabschluss zu gewährleisten.

11.2.  Schulleitung des Grundschulverbundes Nordkirchen (Standorte Südkirchen und Capelle)

Frau Missmahl-Lohe hat mitgeteilt, dass sie spätestens zum Sommer 2016 pensioniert wird. Damit verbunden wäre eine Neuausschreibung der Schulleiterstelle für den Grundschulverbund.

Für die Einrichtung einer Konrektorenstelle müssen mittelfristig mindestens 180 Kinder an einer Schule unterrichtet werden. Die Zahl wird anhand der zurzeit hier gemeldeten Kinder nicht erreicht, in der Prognose (also durch die weiteren Grundstücksverkäufe in Kolpingstraße und Hegekamp sowie durch Zuzüge) überschritten. Momentan ist also noch fraglich, ob die Konrektorenstelle erhalten bleibt.