1.    Frau Spräner möchte wissen, wie hoch der prozentuale Anteil der Straßenbeleuchtung mit LED-Leuchtmitteln im Gemeindegebiet sei.

Eine diesbezügliche Aussage werde es im nächsten Bauausschuss geben.

2.    Außerdem fragt Frau Spräner nach der möglichen neuen Radabstellanlage am Bahnhof. Hierzu werde laut Herrn Lachmann im nächsten Bauausschuss eine Planung vorgelegt.

3.    Zudem möchte Frau Spräner wissen, wann der Radweg zwischen Ottmarsbocholt und Nordkirchen weiter gebaut werde.

BGM Bergman wird sich diesbezüglich beim Kreis erkundigen.

4.    Weiterhin fragt Frau Spräner, ob der von Herrn Buhl in der Presse kommunizierte Termin der Fertigstellung des ehemaligen Hauses Westermann korrekt sei. BGM Bergmann stellt klar, dass auch die Verwaltung keine weitergehenden Informationen habe.

5.    Herr Pieper betont in diesem Zusammenhang, dass die CDU-Fraktion nicht glücklich über die dunklen Dachpfannen sei.

6.    Frau Stattmann erkundigt sich, wann der Schaden am Feuerwehrgerätehaus in Capelle behoben werde. Herr Lachmann stellt klar, dass die Reparatur beauftragt sei.

7.    Herr Bomholt möchte wissen, ob beim ehemaligen Haus Westermann für die Fassade Wärmeverbundsystem oder Klinker geplant sei. BGM Bergmann erklärt, dass die Fassade nach seiner Information geklinkert werde. Herr Buhl bestätigt dies im Nachgang zu dieser Bauausschusssitzung.

8.    Herr Wannigmann merkt an, dass es sich in diesem Fall auch um roten Klinker handeln soll. BGM Bergmann bestätigt dies.