Herr Stüeken fragt nach dem Bau des Umkleidegebäudes für den FC Nordkirchen am Sportplatz. Ihm ist mitgeteilt worden, dass für die Zufahrt mindestens ein Baum gefällt werden müsste.

Herr Lachmann antwortet, dass die Zufahrt neu geplant werden musste, um die Zuwegung zum Rasenplatz sicherzustellen. Dazu ist es dann notwendig, dass ein Baum gefällt wird. Ansonsten wäre nur eine Zufahrt über die Skateranlage möglich, die aber aus Sicht der Verwaltung erhalten bleiben soll.

Herr Pieper ergänzt, dass den Fraktionen noch kein Gesamtkonzeptplan zur Verfügung gestellt worden ist.

Herr Bergmann antwortet, dass ein neues Konzept erstellt und dann in den politischen Gremien vorgestellt wird.

Herr Wannigmann erklärt, dass über die Zuwegung unbedingt vorab diskutiert werden sollte.

Herr Lachmann antwortet, dass am morgigen Tag ein Gespräch mit dem FC Nordkirchen stattfindet.

Frau Spräner bittet, dass ein Gesamtkonzeptplan über das Sportplatzgelände in der nächsten Bauausschusssitzung vorgestellt wird.

Herr Stiens teilt mit, dass die Firma Euronics jeden Tag an der Flüchtlingsunterkunft im Hallenbad ist und fragt, welche Arbeiten dort erledigt werden.

Herr Lachmann antwortet, dass im Hallenbad die Sanitäranlagen durch die Firma erneuert werden. Die Mietvereinbarung über die Sanitärcontainer läuft im Mai 2024 aus und es sei wirtschaftlicher, die vorhandenen Anlagen zu ertüchtigen.

Frau Spräner fragt, wie der Sachstand beim Fahrradabstellplatz am Bahnhof Capelle ist.

Herr Bergmann antwortet, dass über den Fahrradabstellplatz in den Haushaltsberatungen gesprochen wird.

Herr Kuliga teilt mit, dass am 06. Januar 2024 kein Bus vom Bahnhof Capelle nach Nordkirchen gefahren ist und fragt, wer dafür verantwortlich ist.

Herr Bergmann antwortet, dass dies natürlich nicht zufriedenstellend ist.

Verantwortlich ist der Betreiber bzw. der Zweckverband.

Herr Tepper fragt, ob die Einrichtung einer Halteverbotszone an der Kreuzung Bergstraße/Rosenstraße möglich ist.

Herr Bergmann antwortet, dass darüber bei der nächsten Verkehrsschau mit dem Kreis Coesfeld und der Polizeibehörde gesprochen wird.