9.1.        Fußballspiel mit Ratsmitgliedern und Verwaltungsmitarbeitern zur Einweihung des Kunstrasenplatzes am 26.04.2014

Am 26.04.2014 ist die offizielle Einweihung des Kunstrasenplatzes. Hierzu hat der FC Nordkirchen hat bei der Verwaltung nachgefragt, ob der Rat der Gemeinde Nordkirchen und die Verwaltung zusammen eine talentierte Fußballmannschaft stellen könnten, um ein „Einweihungsspiel“ gegen eine Mannschaft des FC Nordkirchen zu bestreiten. Wenn Mitglieder des Gemeinderates an diesem Tag Zeit und Lust haben, den neuen Kunstrasenplatz in Wettkampfsituation selbst zu erproben, würde sich der FC Nordkirchen sehr freuen.

Interessierte Kandidaten möchten sich bitte bei Michael Baier in der Verwaltung melden, Tel. 02596 917-149.

9.2.        Regionale 2016-Projekt „Nordkirchen – auf dem Weg zur inklusiven Gemeinde“ in B-Status gehoben

Am heutigen 10.04.2014 tagte der Lenkungsausschuss der Regionale 2016 in Bocholt. Das Projekt „Nordkirchen – auf dem Weg zur inklusiven Gemeinde“ wurde einstimmig in den B-Status gehoben.

In der am heutigen späten Nachmittag herausgegebenen Pressemitteilung der Regionale ist zu lesen: „Die Kommune möchte eine umfassende Inklusionsstrategie entwickeln und umsetzen, die weit über den Bereich Schule hinausgeht. „Das Projekt verfolgt einen sehr interessanten Ansatz, weil Inklusion nicht nur auf das Thema Schule begrenzt wird, sondern die Gemeinde Nordkirchen sie als gesamtgesellschaftlichen Auftrag begreift“, sagte Regierungsvizepräsidentin und Mitglied des Lenkungsausschusses Dorothee Feller.“