Einrichtung eines Kreiszentralachivs

Um personelle und räumliche Synergien zu erzielen, planen der größte Teil der Gemeinden im Kreis Coesfeld zusammen mit dem Kreis Coesfeld die Einrichtung eines Kreiszentralachivs. Nachdem schon einige Abstimmungsgespräche unter den Beteiligten stattgefunden haben, soll nun zu Beginn des nächsten Jahres der Entwurf einer öffentliche-rechtlichen Vereinbarung in den HFA und Gemeinderat eingebracht werden.

Mandatos/Session

Wie bereits per Mail mitgeteilt, hat die Firma Somacos Probleme bei der Neuinstallation auf dem neuen Server der Gemeinde. Seit gestern Abend sollen die Probleme behoben sein, so dass die Sitzungsunterlagen vollständig in der Mandatos-App zur Verfügung stehen sollen.

Förderantrag für das alte Hallenbad

Herr Bergmann berichtet, dass die Verwaltung einen sehr umfangreichen Förderantrag für die Sanierung des alten Hallenbades gestellt hat. Die Förderung soll aus dem Programm „Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen aus dem „Programm für rationelle Energieverwendung, regenerative Energien und Energiesparen – progres.nrw – Programmbereich Energieeffiziente öffentliche Gebäude““ erfolgen. Die Gesamtkosten sind auf 13,6 Mio. € kalkuliert. Die förderfähigen Kosten wurden mit 8 Mio. € angegeben, was dann eine Zuwendung von 6,3 Mio. € bedeuten würde.