Frau Kundt berichtet, dass das Jugend- und Kulturhaus Nordkirchen (Juno) neben dem Hauptsitz in Nordkirchen und dem Nebensitz in Südkirchen zukünftig auch einen Raum in Capelle für die offene Jugendarbeit gefunden hat. Hierzu kann der Werkraum der Grundschule genutzt werden. Herr Stierl fragt, ab wann die Maßnahme geplant ist. Die Umsetzung ist bereits im Gange.

Herr Tönning teilt mit, dass am Dienstag, den 14. November 2023 um 17.30 Uhr die nächste Netzgesellschafterversammlung im Raum 3 des Bürgerhauses stattfinden soll. (Nachträgliche Anmerkung: Da nach der Sitzung des HFA mehrere Ratsmitglieder darum gebeten haben, die Netzgesellschafterversammlung zu verschieben, wurde der Termin im Nachhinein auf Donnerstag, den 16. November 2023, 17.30 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses verlegt.)

Des Weiteren teilt Herr Tönning mit, dass das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr kurzfristig ersetzt werden muss, da eine Reparatur nicht mehr rentabel wäre. Das neue Fahrzeug soll tagsüber der Gemeindeverwaltung für die Ausweichquartiere zur Verfügung stehen und kann danach von der Feuerwehr genutzt werden.