Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Beschluss

Der Ausschuss für Bauen, Planung und Umwelt des Rates der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Einleitung eines Verfahrens zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Lüdinghauser Straße-West“ für den Bereich des Grundstückes Lüdinghauser Straße 5

Herr Klaas erläutert den Planungsinhalt der hier vorgestellten 2. Änderung des Bebauungsplanes „Lüdinghauser Straße-West“.

Der Antragsteller möchte ein Gebäude errichten, in dem im Erdgeschoss eine Zahnarztpraxis und im Ober- und Dachgeschoss Wohnungen gebaut werden.

Der Kreis Coesfeld kommt bei der Prüfung des Antrages zum Ergebnis, dass der Bebauungsplan von geschlossene in offene Bauweise geändert werden müsse. Diesem Resultat folgt die Gemeinde Nordkirchen. Aufgrund des Einleitungsbeschlusses stellt der Kreis Coesfeld eine Befreiung von der Festsetzung der geschlossenen Bauweise in Aussicht.

Hierzu werden keine Fragen seitens der Ausschussmitglieder gestellt.