Herr Bergmann stellt die Intention dieses Antrages vor. Weiterhin berichtet er, dass er sich mit Herrn Dr. Scholle, dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzender der Gelsenwasser AG, über das Thema Fracking unterhalten habe. Dr. Scholle wie auch der jetzt amtierende Vorstand der Gelsenwasser AG machten deutlich, dass die Gelsenwasser AG dem Fracking auch eher negativ gegenüber stehen würde.

Nach der die Petition unterstützenden Wortmeldungen aller Fraktionen stellt Herr Tegeler den Antrag, zusätzlich zu dem Aufruf zur Unterschrift den Petitionsführern ein entsprechendes Schreiben zukommen zu lassen, in denen die im Rat der Gemeinde Nordkirchen vertretenden Fraktionen die Korbacher Resolution / Online-Petition unterstützen. Dieses Schreiben solle von allen Fraktionsvorsitzenden unterschrieben werden.

Über diesen Antrag lässt Herr Bergmann abstimmen:

Herr Bergmann sagt zu, dass dieses Schreiben zur Ratssitzung am Donnerstag, 17.10.2013, fertig sein werde, sodass die Fraktionsvorsitzenden ihre Unterschriften leisten können.