3.1.     DSL-Versorgung in Südkirchen

In Südkirchen findet am 02.10.2013 eine Infoveranstaltung zum Thema DSL statt. Vertreter der Telekom informieren über die neuen Möglichkeiten.

3.2.     Kunstrasenplatz in Nordkirchen

Die Firma Niehaus hat hier gute Arbeit geleistet. Das Engagement des FC Nordkirchen ist besonders hervorzugeben. Das Ergebnis ist sichtbar. Der Kunstrasenplatz ist inzwischen voll nutzbar.

3.3.     Boulefeld auf dem alten Tennisplatz des Tennisvereins Rot-Weiß

Interessierte haben sich gefunden, die einen nicht mehr benötigten Tennisplatz als Boulefeld nutzen wollen. Damit konnte für alle Bürger ein neues Angebot geschaffen werden.

3.4.     Legionellenuntersuchung

Die Wasserqualität in Gebäuden der Gemeinde Nordkirchen ist gewährleistet. Es hat bei den jüngsten Untersuchungen kein Legionellenproblem gegeben.

Frau Falke meldet sich zu Wort und erkundigt sich, ob dies auch im Hallenbad der Fall sei.

Herr Klaas weist darauf hin, dass dies der Fall sei. Auch hier würden regelmäßig Untersuchungen durchgeführt. Er weist zusätzlich darauf hin, dass Legionellen überall vorkommen könnten, doch dies regelmäßig in vermieteten Gebäuden und öffentlich zugänglichen Häusern kontrolliert werde.

Herr Bergmann ergänzt, dass zudem auch die Qualität des Wassers im Becken des Hallenbades geprüft würde.