Herr Stiens bittet die Verwaltung aufgrund der letzten Unfälle auf der Straße „Alte Ascheberger Straße“ mit dem Kreis Coesfeld sowie der Gemeinde Ascheberg bzgl. der Entwicklung eines Radweges Gespräche aufzunehmen.

Herr Bergmann sagt dies zu.

Herr Stüeken erklärt, dass er immer noch sehr erschrocken über den Vandalismusvorfall bei den Alltagsmenschen in Südkirchen ist.

Herr Quante erklärt, dass vom Heimatverein eine Belohnung ausgesetzt wurde.

Herr Pieper freut sich über die sehr gelungene Integration der Alltagsmenschen. Gottseidank gab es bisher wenig Vandalismus.

Er erkundigt sich nach den Fertiggaragen am Bürogebäude „Lüdinghauser Str. 64“ und den Möglichkeiten, diese dort entfernen zu lassen.

Herr Bergmann erwidert, dass dies in der Verwaltung nicht so kritisch gesehen wird. Dies sei eine private Angelegenheit des Investors.

Ferner erkundigt sich Herr Pieper, ob die SPD-Fraktion mehr Informationen bzgl. des Neu-/Umbau des Feuerwehrgerätehauses von der Verwaltung bekommen hat.

Herr Bergmann verneint dies.

Herr Stierl ergänzt, dass die SPD-Fraktion sich nur auf die alten Zahlen bezogen hat.

Herr Rath bittet darum, dass der Schwerlastverkehr für den Bau der Flüchtlingsunterkunft im Baugebiet „Rosenstraße-West“ nicht durch die Straßen Kleimanns Weg/ Boländers Wiese fahren kann und bittet um Abriegelung der Zufahrt.