Beschlussvorschlag:

Der der Sitzungsvorlage beigefügte Nachtragshaushalt inkl. Nachtragssatzung der Gemeinde Nordkirchen für das Haushaltsjahr 2022 wird beschlossen.

Herr Bergmann stellt den Sachverhalt vor.

Er verweist auf den schriftlichen Antrag der CDU/FDP-Fraktion bzgl. der finanziellen Situation des Gemeindehaushaltes und ergänzt, dass die aktuelle finanzielle Situation mit dem Nachtragshaushalt 2022 dargelegt wird. Weiterhin verweist er auf die Beratungen im Haupt- und Finanzausschuss.

Herr Pieper bedankt sich für die Beratungen und Erläuterungen im Haupt- und Finanzausschuss.

Herr Tönning stellt die Ergänzungsvorlage bzgl. des Ankauf des Wohnhauses in Nordkirchen vor.

Frau Spräner begrüßt den Ankauf von Wohnhäusern, um so eine dezentrale Unterbringung von Flüchtlingen zu ermöglichen.

Da es keine weiteren Wortmeldungen gibt, wird über den Beschlussvorschlag abgestimmt.