Herr Rath spricht den Artikel der Ruhr-Nachrichten wegen des Radweges von Capelle nach Werne an. Er bezieht sich auch auf den dazugehörigen Kommentar mit der Aufforderung, dass der Rat und die Verwaltung der Gemeinde noch gute Arbeit leisten sollte.

Herr Bergmann erläutert, dass die Gemeinde in das Radwegenetz viel investiert hat und ein weiterer Ausbau des Radwegenetzes ständig verfolgt wird. In Kürze startet der Bau des Radweges nach Senden.

Leider ist es so, dass der Radweg von Capelle nach Werne in der Prioritätenliste des Kreises nicht mehr aufgeführt ist, deshalb wird die Gemeinde nochmals mit dem Kreis ein Gespräch suchen.

Herr Stierl ergänzt, dass in den Jahren 2016 und 2017 sich der Dorfverein Capelle massiv für den Bau eingesetzt hat.

Herr Quante erläutert, dass der Kreis Coesfeld und Straßen.NRW in den letzten Jahren beim Radwegbau viel geleistet haben. Dagegen wird im Kreis Unna kein Radweg mehr gebaut.

Herr Bergmann führt aus, dass er sich bzgl. der Lückenschlüsse nach Werne und Selm mit dem Kreis Unna in Gesprächen befindet.