Herr Tepper teilt der Verwaltung mit, dass die Mülleimer am Friedhof Nordkirchen deutlich zu klein sind bzw. öfter geleert werden müssten. Der Müll liegt teilweise auf und neben dem Mülleimer.

Frau Wellmann berichtet, dass an der Kreuzung - Ichterloher Weg/Hagen Kamp das Aufstellen eines Mülleimers wünschenswert sei. Herr Bergmann berichtet, dass das zusätzliche Aufstellen sowie die Leerungen ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sei.

Herr Stüeken fragt an, wann die Baustelle am Kreisverkehr in Südkirchen beendet wird. Diese stelle ein nicht geringes Risiko für die Fahrradfahrer an dieser Stelle dar. Herr Lachmann berichtet, dass der Kreis Coesfeld die Planung macht und die Verwaltung darauf keinen Einfluss nehmen kann.

Herr Stierl fragt an, wann die Arbeitsgruppe Friedhof startet. Herr Bergmann erklärt, dass das GPA derzeit bei der Prüfung des Themas Friedhof sei und auf die Ergebnisse wartet. Die Verwaltung macht den Vorschlag, Anfang nächsten Jahres einen Terminvorschlag anzusetzen.