Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 29, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen erklärt sich mit den im Rahmen der Auditierung definierten und formulierten Zielen und Maßnahmen einverstanden und unterstützt diese ausdrücklich. Der Rat bestätigt und genehmigt den Dringlichkeitsbeschluss.

Herr Bergmann berichtet von der Verleihung des Zertifikats „Familiengerechte Kommune“ und erläutert dabei die erforderliche Dringlichkeitsentscheidung. Die Gemeinde Nordkirchen sei mit ihrer Zielvereinbarung sehr pragmatisch vorgegangen und habe konkrete Maßnahmen aufgezählt, die auch realisierbar seien. Mittlerweile seien zum Thema Audit an den Ortseingängen Plakate aufgehängt worden, der Kopfbogen der Gemeinde Nordkirchen habe sich verändert und das Busunternehmen Lücke habe sich bereit erklärt, mit Aufklebern kostenfrei Werbung zu fahren.

Frau Schröer berichtet, dass sie die andere Arbeitsweise der Ratsmitglieder im Findungsprozess sehr positiv empfunden habe und auch in der Bevölkerung eine positive Resonanz zu spüren sei.