Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 29, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Rat der Gemeinde beschließt die Einleitung von Verfahren zur

·                8. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Nordkirchen im Ortsteil Südkirchen

·                die Aufstellung eines Bebauungsplanes „Auf dem Hegekamp“.

Die Abgrenzung der Planbereiche ergibt sich aus dem der Sitzungsvorlage beiliegenden Übersichtsplan.

Herr Klaas erläutert die Ideen zu einem möglichen neuen Wohnbaugebiet westlich „Hegekamp“ anhand eines Planes. Er teilt mit, dass bereits Gespräche mit potenziellen Vermarktern, Immobilienkaufleuten und sonstigen Interessenten geführt worden seien. Die Ergebnisse sollen in die Beratungen des Ausschusses für Bauen, Planung und Umwelt einfließen. Heute gehe es in einem ersten Schritt um die Einleitung des Verfahrens zur Änderung des Flächennutzungsplanes und zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Auf dem Hegekamp“.

Es erfolgt keine Wortmeldung.