Fahrradspur an der L810 – Münsterstraße gesperrt

Nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Landesstraße 810 – Münsterstraße nördlich von Nordkirchen wird nun der Fahrradweg östlich von Nordkirchen (Richtung Südkirchen) saniert. Die Sanierungsarbeiten werden aller Voraussicht Mitte September beendet sein.

Straßenausbau L671 – am neuen Lebensmittelmarkt in Capelle

Der neue Lebensmittelmarkt an der Bahnhofstraße in Capelle wurde Anfang August eröffnet. Es wurden hierfür provisorische Baumaßnahmen entlang der Bahnhofstraße durchgeführt. Der südliche Graben vom Oskamp Richtung Osten zum Lebensmittelmarkt wurde verrohrt und mit einem neuen Fußweg versehen.

Mit dem Landesbetrieb Straßen NRW wurde eine Ausbauvereinbarung zum endgültigen Straßenbau getroffen. Geplant sind zwei Abbiegespuren zum Baugebiet „Wohr“ und zum Lebensmittelmarkt. Die Pläne werden aktuell endabgestimmt und sollen im Herbst ausgeschrieben werden. Wenn alles planmäßig läuft, kann im Frühjahr nächsten Jahres mit dem Ausbau begonnen werden.