Herr Tepper fragt nach, ob im Hinblick auf den anstehenden Barockmarkt die Arbeiten an der Ermener Straße abgeschlossen sind.

Herr Bergmann erläutert, dass die Straße wieder freigegeben ist.

Herr Stein teilt mit, dass die Gemeinde Senden ein sehr einfach umzusetzendes Projekt zum kostenlosen Obstpflücken gestartet hat, indem gelbe Bänder um die jeweiligen Bäume gebunden wurden. Diese signalisieren, hier ist pflücken erlaubt. Herr Stein möchte wissen, ob ein solches Projekt auch für Nordkirchen geplant ist.

Darauf antwortet Herr Bergmann, dass dies evtl. ein Projekt für nächstes Jahr sei.

Herr Stüeken möchte wissen, wie die gemeindliche Feuerwehr im Hinblick auf die derzeit hohe Waldbrandgefahr aufgestellt ist.

Herr Bergmann erläutert, dass bei größeren Bränden Einsatzkräfte aus den Nachbarkommunen angefordert werden. Zudem ergänzt Herr Bergmann, dass die Firma Venneker mit der Lieferung von Wasser bei großen Bränden aushilft.

Auf die Frage von Frau Akono, ob es schon einen konkreten Termin für die Lieferung und Aufstellung der Ladesäulen für die Elektroautos gibt antwortet Herr Lachmann, dass dies im Laufe des Herbstes passieren wird.