Herr Kuliga fragt nach einem umgefallenen Verkehrsschild, welches schon längere Zeit in Höhe des Kindergartens an der Bergstraße liegt.

Herr Klaas antwortet, dass die Ratsmitglieder sich doch gerne in solchen Angelegenheiten umgehend direkt an die Mitarbeiter im Rathaus wenden, damit von dort solche Mängel unverzüglich behoben werden können.

Herr Stierl fragt nach dem Stand bei den Planungen des Bürgerbusvereins bzgl. des Mottos „Jede Stunde eine Runde“.

Herr Bergmann antwortet, dass es dort noch Abstimmungen mit dem Betreiber der Buslinie R 53 und der RVM geben muss. Die Linie wird privatwirtschaftlich betrieben und die Konzession läuft noch bis 2024. Er führt weiter aus, dass der jetzige Zustand unbefriedigend ist, weitere Gespräche aber für den Juli terminiert sind.

Herr Pieper fragt nach dem Stand beim Neubau des Vereinsheim des FC Nordkirchen.

Herr Klaas verweist auf die Mitteilungen im Ausschuss für Bauen und Planung. Er teilt weiter mit, dass es für fünf Gewerken keine Angebote gibt und auch eine konkrete Förderungszusage nicht vorliegt.

Herr Lunemann möchte wissen, wieso sich der Baubeginn für das neue Sportheim des SC Capelle, der für den 25. Mai 2022 vorgesehen war, verzögert.

Herr Bergmann antwortet, dass darüber im nichtöffentlichen Teil gesprochen wird.

Frau Wellmann berichtet über den Erfolg der Alltagsmenschen und fragt nach, ob die Figur der „alten Dame“ im Kreisverkehr am Sundernparkplatz nicht durch die Gemeinde Nordkirchen erworben werden könnte.

Herr Bergmann antwortet, dass nach seinem Kenntnisstand alle Figuren schon verkauft sein.

Herr Fricke teilt mit, dass auf der Facebookseite „Nordkirchen“ Klage darüber geführt wird, dass Schulbusse der Firma Lücke nicht an den Zebrastreifen anhalten würden.

Herr Bergmann sichert zu, mit der Firma Lücke darüber zu sprechen.