Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Einleitung der Planverfahren zur 32. Änderung des Flächennutzungsplanes und zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Feuerwehrgerätehaus Südkirchen“.

Das Plangebiet ist im den der Sitzungseinladung beiliegenden Übersichtsplan dargestellt. Es wird erweitert um die Fläche eines möglichen Kreisverkehrsplatzes.

Herr Klaas stellt den Sachverhalt vor und verweist auf die Beratungen im Ausschuss für Bauen und Planung.

Herr Pieper begrüßt den Vorschlag und fragt nach der Kommunikation mit der Feuerwehr.

Herr Bergmann antwortet, dass man im ständigen Austausch mit der Leitung der Feuerwehr ist.

Herr Stierl erklärt, dass die SPD-Fraktion seinerzeit gegen den Neubau im Bereich „Im Holt“ war, jedoch wird die getroffene demokratische Entscheidung akzeptiert und somit dem Beschlussvorschlag zugestimmt.

Frau Spräner schließt sich den Ausführungen von Herrn Stierl an.

Herr Lübbert begrüßt den Vorschlag.

Da es keine weiteren Wortmeldungen gibt, wird über den Beschlussvorschlag abgestimmt.