Ausbau der K 2 in Richtung Selm

Der Kreis Coesfeld hat den Auftrag zur Grundsanierung der Fahrbahn und zur Anlage eines separaten Radweges auf der Südseite der Fahrbahn erteilt. Ebenso wird der Wirtschaftsweg „Berger“ vor dem Gehöft Große Holz im Auftrag der Gemeinde direkt an die Kreisstraße angebunden.

Mit der Kreisverwaltung und dem Landesbetrieb Straßen ist vereinbart, dass Vollsperrungen der Kreisstraße erst dann erfolgen, wenn die Landesstraße 810 Nordkirchen – Lüdinghausen wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben ist.

Sportumkleidegebäude Nordkirchen

Der Bewilligungsbescheid der KFW für Fördermittel in Höhe von 96.915,00 € ist am 30.03.2022 bei der Verwaltung eingegangen. Im Antragsverfahren für die Sportfördermittel haben wir den Antrag auf Zulassung eines vorzeitigen förderunschädlichen Maßnahmenbeginnes gestellt. Eine Mittelbewilligung liegt bisher nicht vor.

Mit Vertretern des FC Nordkirchen wurden am 21.04.2022 die möglichen Realisierungsvarianten besprochen.

Aufstellung des ISEK – Städtebauliches Entwicklungskonzept Nordkirchen Ortskern

Die im Rahmen der Bürgerbeteiligung zu diesem Konzept eingegangenen Stellungnahmen und Anregungen sollen gemeinsam mit den Ratsmitgliedern und dem Büro planinvent, Dr. Bröckling, am 24.5.2022, 16.00 Uhr, im Bürgerhaus besprochen werden bevor eine Aussage hierzu in dem Konzeptpapier gemacht wird. Hierzu lädt die Verwaltung ein.