Herr Stiens bemängelt den Zustand des Radweges entlang des Capeller Baches in Richtung der Alten Ascheberger Straße.

Herr Klaas erläutert, dass eine Verbesserung des Zustandes bereits beauftragt wurde.

Herr Rath macht auf die Schulbusse aufmerksam, die mit laufendem Motor auf die Schülerinnen und Schüler warten. Ein Bürger habe ihn darauf angesprochen. Er fragt nach, ob die Verwaltung die Möglichkeit habe, Vorgaben zu machen bzw. die Busunternehmen darauf anzusprechen.

Herr Klaas sichert ein Gespräch mit den Busunternehmen zu.

Herr Stüeken erklärt, dass sich der Kindergarten an der Mühlenstraße im Sommer sehr stark aufheizt, da keine Außenverschattung vorhanden ist. Er teilt mit, dass dies bei der neuen Kita in Südkirchen berücksichtigt werden sollte.

Herr Klaas schlägt vor, dass die Eltern den Investor einladen sollten, um auf das Problem aufmerksam zu machen.

Zu der aktuellen Suche nach einem Investor für die neue Kita in Südkirchen teilt Herr Klaas mit, dass sich bisher kaum Interessenten gemeldet haben.