Der Bürgermeister teilt mit, dass die Deutsche Telekom AG nach dem neuen Telekommunikationsgesetz von 2021 nicht mehr verpflichtet ist, öffentliche Telefonstellen vorzuhalten. Sie hat nun mitgeteilt, dass die letzten 3 Sprechstellen an der Oberstraße in Südkirchen, der Lüdinghauser Straße in Nordkirchen sowie am Bahnhof Capelle abgebaut werden.

Herr Bergmann teilt mit, dass die Bauarbeiten zur Fahrbahnsanierung der Kreisstraße 2 in Richtung Selm einschließlich des Baus eines Radweges auf der Südseite inzwischen ausgeschrieben sind. Die Gemeinde hat die nicht durch Zuschüsse gedeckten Baukosten sowie die Anschlusskosten für die neue Anbindung des Wirtschaftsweges Große Holz/ Lütke Holz an die Kreisstraße zu tragen. Die Angebotsöffnung ist am 16. März 2022.

Da erst am 05. Mai 2022 die nächste Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde ansteht, kann es erforderlich werden, die Kostenübernahme im Wege der Dringlichkeit beschließen zu lassen.

Herr Bergmann erklärt, dass mit Vertretern der Firma Getec, Dortmund, zu Fragen der zentralen Wärmeversorgung im Neubaugebiet „Rosenstraße-Nord“ ein Workshop am Dienstag, 22.03.22, 15:00 Uhr, stattfindet.

Die Fraktionen sollten bei Interesse jeweils 2 Personen zur Teilnahme entsenden.