Feuerwehr Südkirchen

Herr Markus Klotz (Wehrführer FW SK) fragt nach, ob die Feuerwehr aus Südkirchen an der Entscheidungsfindung zu einem neuen Feuerwehrgerätehaus beteiligt werde und wo die Feuerwehr alternativ eingerichtet werden soll während der Bauphase.

Herr Bergmann erklärt, dass es diesmal ausschließlich um die Frage des richtigen Standortes gehe. Über die Detailplanung wird in den kommen-den Wochen gesprochen werden müssen. Gleiches gilt für den Ausweichstandort während der Bau- bzw. Umbauphase.

Mountainbikestrecke Capelle

Herr Wieger fragt nach, ob eine Mountainbikestrecke auf dem Grundstück des Sportplatzes in der zukünftigen Planung berücksichtigt wurde.

Herr Klaas erklärt, dass man sich im laufenden Verfahren über die Anlegung einer solchen Strecke unterhalten werde.