Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 00, Enthaltungen: 00

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen nimmt den Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW über die Prüfung der Eröffnungsbilanz zum 01.01.2009 zur Kenntnis.

Herr Bergmann schlägt vor, die Tagesordnungspunkte 2 und 3 des öffentlichen Teils zusammenfassend zu beraten.

Nachdem Herr Bergmann kurz auf die bisherigen Prüfungen eingegangen ist und seinen Eindruck aus dem Rechnungsprüfungsausschuss dargestellt hat, bittet er Herrn Theis als Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses, die dort geführte Diskussion zusammenzufassen.

Herr Theis stellt dar, dass keine Fragen offen geblieben seien. Er wolle hervorheben, dass zwischen dem Entwurf und der jetzt festzustellenden Eröffnungsbilanz lediglich eine Differenz von 100.000 Euro gewesen sei, was bei einem Bilanzvolumen von über 89 Mio. aufzeige, dass bereits der Entwurf schon sehr gut war. Im Rechnungsprüfungsausschuss habe es nur einstimmige zustimmende Beschlüsse gegeben.