Beschlussvorschlag:

Der vorgelegte Entwurf der Gebührensatzung zur Satzung über die Abfallentsorgung in der Gemeinde Nordkirchen wird angenommen und als Satzung beschlossen. Die bestehende Gebührensatzung zur Satzung über die Abfallentsorgung in der Gemeinde Nordkirchen tritt mit Inkrafttreten der neuen Satzung außer Kraft.

Die zugrunde liegende Kalkulation Abfallentsorgungsgebühren ab dem 01.01.2022 wird angenommen und beschlossen.

Herr Tönning stellt die Gebührensatzung für das Jahr 2022 vor und geht auf die wesentlichen Änderungen ein.

Herr Pieper stellt folgende Frage:

Lohnt sich die Öffnungserweiterung der drei Stunden am Wertstoffhof finanziell oder sorgt es nur für eine Entspannung. Auf Nachfrage bei Remondis, sind die Menge nicht wesentlich gestiegen. Die Verkehrssituation hat sich aber dadurch sehr entspannt. Es gäbe keine langen Rückstaus mehr auf die Ferdinand-Kortmann-Straße.

Da es zu keinen Fragen kommt, lässt Herr Bergmann über den Beschlussvorschlag abstimmen.