Herr Bergmann informiert über eine Besprechung am 28. Juni 2021 mit den Eigentümern der Grundstücke im nördlichen Bereich der Eichendorff- und der Kaskampstraße bzgl. der Möglichkeiten der baulichen Nachverdichtung in der zweiten Reihe dieser Grundstücke. Die Resonanz der Eigentümer war ganz überwiegend ablehnend, so dass die Verwaltung diesen Gedanken jetzt nicht weiter nachgehen wird.

Herr Bergmann erklärt, dass die Bauanträge für den SB-Markt und eine Bäckerei-Café am 07. Juli 21 bei der Kreisverwaltung eingereicht wurden.

Das Marktgebäude hat eine Verkaufsfläche von 793 qm, das Café eine Fläche von 114 qm. Es sollen 81 PKW-Stellplätze entstehen. Bauherr ist die Hoppmann Bau GmbH aus Wiefelstede.

Herr Bergmann informiert, dass aufgrund eines technischen Fehlers auf den Wahlbenachrichtigungskarten in den Wahlbezirken 5 und 6 falsche Wahllokale (Pfarrheim Südkirchen und Capelle) aufgedruckt wurden.

Richtig sei in Südkirchen die Sporthalle der Grundschule Südkirchen sowie in Capelle das Dorfgemeinschaftshaus. Dies ist den Wahlberechtigten in einen Informationsschreiben mitgeteilt worden.