Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen beschließt die Einleitung der Verfahren zur

·         28. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Nordkirchen im Bereich Gorfeldstraße im Ortsteil Capelle

und

·         Änderung der Bebauungspläne „Sportanlage Capelle“ , „Bleckstraße“ und „Bleckkamp“

Der jeweilige Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung und der Bebauungsplanungen ergibt sich aus dem beiliegenden Übersichtsplan.

Herr Steinhoff kehrt an den Beratungstisch zurück.

Herr Bergmann informiert, dass das Sportstättenkonzept eine Verkleinerung der Sportanlage in Capelle vorsieht.

Frau Spräner erklärt für ihre Fraktion, dass die Planungsabsichten unterstützt werden und das Verfahren angestoßen wird. Die Errichtung eines Kunstrasenplatzes wird aber abgelehnt.

Herr Pieper erklärt, dass die Planungen als Gesamtkonzept für Wohn-bau, Feuerwehr und Sportverein zu sehen ist und die Planungen begrüßt werden.

Auf die Frage von Herrn Lunemann, ob dieser Entwurf als Grundlage dient, antwortet Herr Klaas, dass dies ein Vor-Vor- Vor-entwurf sei.

Die Fragen, ob dort oder an einen anderen Ort noch eine Dirt-Bike-Strecke eingerichtet wird, sind noch im weiteren Planungsverlauf zu klären.