Herr Pieper beantragt im Namen der CDU-Fraktion die Absetzung des TOPs 5 – Feuerwehrgerätehaus Südkirchen, Vorlage 071/2021. Er begründet seinen Antrag mit dem neuen Beratungsbedarf, der aufgrund der geänderten Situation auf dem angrenzenden Grundstück aufgetreten sei.

Herr Stierl bittet darum, den TOP auf der Tagesordnung zu belassen, um durch den Beschluss Zuschüsse für den Umbau beantragen zu können.

Herr Th. Quante gibt zu bedenken, dass die Förderung eines Neubaus nicht ausgeschlossen sei, und daher die Chance ergriffen werden solle, um über einen Neubau zu beraten.

Herr Fuchs schlägt vor, heute zu diskutieren und eventuell nur die Entscheidung zu vertagen.

Abschließend lässt Herr Bergmann über die Absetzung des TOPs 5 abstimmen.

Damit ist der TOP 5 – Feuerwehrgerätehaus Südkirchen, Vorlage 071/2021 abgesetzt.