Niederschriften

Herr Stueken fragt nach den Niederschriften der letzten Ausschüsse.

Die Ausschüsse müssten arbeitsfähig bleiben, daher sei eine rechtzeitige Aushändigung der Niederschriften von großer Bedeutung.

Herr Bergmann erklärt, dass das Arbeitsaufkommen in der Verwaltung sehr hoch sei. Die Corona-Pandemie führe dazu, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit außerordentliches leisten. Sie kümmern sich um das von der Gemeinde eingerichtete Impfzentrum an der Sporthalle Am Gorbach, sie kümmern sich um die Impftermine, etc. All das führt dazu, dass der Fokus derzeit nicht auf den Niederschriften liegt. Gleichwohl wird zugesagt, die rechtzeitige Übersendung der Niederschriften wieder anzustreben.

Auf die Frage von Herrn Stueken, ob dann mehr Personal eingestellt werden sollte, erklärt Herr Bergmann, dass der Rat der Gemeinde Nordkirchen hierüber entscheiden kann, dies aber von der Verwaltung nicht gewollt wird.