Anliegerbesprechung Eichendorffstraße/Kaskampstraße

Im nördlichen Bereich der beiden Straßen ist nach der möglichen baulichen Ausnutzung der Gärten angefragt worden.

Die Verwaltung hat hierzu zwei denkbare Konzepte einer baulichen Verdichtung entwickeln lassen, die in einer Besprechung mit den Anliegern am 28.06.2021 in der JCS-Schule vorgestellt werden sollen.

Bebauungsplan Rosenstraße-Nord

Ebenfalls zum 28.06.2021 wurden die Anlieger aus dem Baugebiet „Rosenstraße-West“ zu einer Besprechung eingeladen, die sich im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung gegen die geplante verkehrliche Anbindung des Plangebietes an die Straßen „Boländers Wiese“ und „Kleimanns Weg“ ausgesprochen hatten.

„Kleines Wohnen“ im Baugebiet „Capeller Straße“ in Südkirchen

Die Interessenten für Tiny-Häuser oder Kleine Häuser in Südkirchen sind zu einer Besprechung am 30.06.2021 eingeladen. Dort wird ihnen das vom Rat beschlossene Baukonzept näher vorgestellt, so dass sie jetzt entscheiden können, ob sie auf dieser Grundlage noch interessiert sind.

Pavillon im Dorfpark Südkirchen

Die Verwaltung bedankt sich, wir denken auch im Namen des Rates, bei Herrn Eduard Wenge und seinen Mitstreitern und Sponsoren aus Südkirchen, die in den letzten Monaten einen Pavillon im Dorfpark Südkirchen errichtet haben. Die Gemeinde hat jetzt den Weg dorthin vom Friedhofsweg aus pflastern lassen. Eine ansprechende Möblierung wird noch abgesprochen.

Unterstützung durch den Heimatverein

Herr Bergmann bedankt sich an dieser Stelle öffentlich und ausdrücklich beim Heimatverein, speziell Herrn Schriever, der in Heimarbeit wieder einige Bänke in den Außenbereichen überarbeitet und andere neu aufgestellt hat, z.B. am Wanderparkplatz Alte Ascheberger Straße, am Treffpunkt bei Altfeld und am Lietenweg.