Herr Pieper für die CDU stellt den Antrag, den Punkt 3 von der Tagesordnung abzusetzen. Die Sanierung bzw. evtl. Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Südkirchen sollte neu überdacht werden. Durch die Überplanung des unter Punkt 4 in Rede stehenden Grundstückes eröffnen sich für die Gemeinde gegebenenfalls ganz neue Möglichkeiten. Es bestände die Chance, dass sich die in der Sitzungsvorlage dargestellten Summen für Sanierung bzw. Neubau reduzieren.

Herr Stierl entgegnet, dass ein Neubau – egal wo – immer teurer wird als eine Sanierung.

Herr Lübbert lässt über den Antrag der CDU, den Tagesordnungspunkt abzusetzen, abstimmen:

Abstimmung: 11:08:00 (J:N:E)

Sodann ist der Antrag angenommen. Der Tagesordnungspunkt 3 wird abgesetzt.

Herr Bergmann ergänzt, dass durch die Absetzung und dem daraus resultierenden zeitlichen Verzug dieser Baumaßnahme die zugesagten 250.000 € Fördermittel des Landes nicht angenommen werden können.