Gewerbebetriebe

Herr Stiens meldet sich zu Wort und erkundigt sich, wie viele Gewerbebetriebe es aktuell in Nordkirchen geben würde und ob man hier eine Entwicklung nachweisen könne.

Herr Bergmann führt aus, dass eine Gesamtzahl geliefert werden könne, diese aber leider nicht aussagekräftig sei. Ergänzend teilt er mit, dass das Gewerbegebiet in Südkirchen aktuell komplett sei und das Gewerbegebiet in Capelle nur noch zwei verbliebene Grundstücke habe.

Herr Clemens Quante meldet sich zu Wort und erkundigt sich, ob das Capeller Gewerbegebiet in gemeindlicher Hand liegen würde.

Herr Bergmann antwortet, dass dies nicht der Fall sei.

Frau Thiele fragt, ob es etwas zu dem Thema Firma Voss geben würde.

Herr Bergmann erklärt, dass hier eine Außenbereichssatzung beschlossen sei. Das Genehmigungsverfahren sei allerdings noch nicht abgeschlossen.