13.1.  Haushalt 2013

Herr Bergmann bedankt sich für die Anmerkung von Herrn Scheuer, dass die Verwaltung einen beeindruckenden Haushalt vorgelegt habe.

13.2.  Friedhofssatzung

Herr Tepper weist darauf hin, dass die aktuell geänderte Friedhofssatzung nicht in der Ratsinfo zu lesen sei.

Dieses würde kurzfristig nachgeholt, so Herr Bergmann.

Anmerkung zum Protokoll
Die Einstellung in die Ratsinfo wird mit der Firma Somacos aktuell noch geklärt.

Die Friedhofssatzung mit der Gebührensatzung ist auch unter www.nordkirchen.de/Rat-und-Verwaltung/Ortsrecht zu finden.

13.3.  Fragestunde für die Einwohner

Herr Theis regt an, zukünftig bei Anfragen von Einwohnern nach dem Namen des Bürgers zu fragen und seinem Anliegen.

Herr Bergmann bedankt sich für den Hinweis und sagt zu, dieses ab 2013 so zu handhaben.

13.4.  Gewerbegebiet Südkirchen

Auf die Frage von Herrn Lunemann, ob ein CDU-Ratsmitglied den Bürgermeister bezüglich einer Betriebserweiterung in Südkirchen angesprochen habe, antwortet Herr Bergmann, dass es einen solchen Kontakt bisher nicht gegeben habe.

13.5.  Zuweisung von Asylbewerbern

Auf die Frage von Herrn Tepper, ob mit erneuten Zuweisungen von Asylbewerbern zu rechnen sei, antwortet Herr Tönning, dass dieses Verfahren bereits angelaufen sei und Nordkirchen mehrere Asylbewerber aufgenommen habe.