Zugang zum Sportgelände des FC Nordkirchen

Herr Pohlmann, als erweitertes Vorstandsmitglied des FC Nordkirchen, fragt nach dem aktuellen Stand des geplanten zusätzlichen Zuganges zur Sportanlage entlang der Schlossstraße.

Der FC habe sich im Rahmen eines Ortstermines klar gegen einen weiteren Zugang im Norden an der Schlossstraße ausgesprochen. Es sei zu befürchten, dass damit dem unbefugten und unkontrollierten Betreten des Sportgeländes Tür und Tor geöffnet wird.

Herr Klaas erklärt, dass die Verwaltung über die Position des Vereines selbstverständlich Bescheid wisse, aber man unterschiedlicher Meinung sei. Die Verwaltung hält die Sicherheit der Sportler auf dem Weg vom und zum Sportgelände für sehr wichtig und geht davon aus, dass zumindest ein Teil der Sportler diesen sicheren Weg wählen werden.

Die Bedenken des Vereines sollen in der weiteren Planung im Hinblick auf dessen Befürchtungen berücksichtigt werden.