Beschluss:

Der Rat bittet den Kreis Coesfeld, Radwegebaumaßnahmen in Nordkirchen in der, in der Vorlage beschriebenen Reihenfolge möglichst bald zu realisieren.

Grundsätzlich hat die Gemeinde den Wunsch, an allen Kreis- und Landesstraßen selbstständige Radwege zu bekommen.

Laut Herrn Bergmann zeichnet sich ab, dass die Radwege in Richtung Ottmarsbocholt und Selm in das Förderprogramm für 2021 beim Kreis Coesfeld aufgenommen werden.

Auf die Reihenfolge und Rangnummer der Projekte in der Liste des Kreises habe die Gemeinde jedoch wenig Einfluss, da diese Entscheidung beim Kreistag liege.

Herr Stierl begrüßt den Vorschlag und erklärt, dass der Lückenschluss an kleinen Stellen nicht aus den Augen verloren werden sollte.