1.    Bürger-Photovoltaikanlage

Auf die Frage von Frau Spräner erklärt Herr Bergmann, dass zurzeit die Möglichkeiten für eine weitere Bürger-Photovoltaikanlage sehr gering seien, da auf den öffentlichen Gebäuden keine passende Dachfläche zur Verfügung stünde.

2.    Digitale Ausstattung an der Gesamtschule

Auf Nachfrage von Herrn Lübbert erklärt Herr Tönning, dass die Aufträge für die Ausstattung vergeben seien und die Tabletts für die Schüler geliefert werden.

3.    Verbindungsweg zwischen Kleimanns Weg und Rosenstr.-West

Herr Tepper fragt nach den Eigentumsverhältnissen des Verbindungswegs zwischen Kleimanns Weg und Rosenstr.-West. Herr Klaas erklärt, dass der Weg zum Teil in privatem und öffentlichem Eigentum liege. Die Gemeinde sei bemüht, die privaten Flächen zu erwerben. Im Bebauungsplan ist die Fläche als zu erhaltende Grünfläche festgesetzt.

4.    Bedarf an mobilen Endgeräten bei Schülern im Distanzunterricht

Frau Spräner möchte wissen, ob es besonderen Bedarf oder Probleme bei der Versorgung der Schüler mit mobilen Endgeräten im Distanzunterricht gebe. Herr Tönning erklärt, dass es einen Bedarf an der Gesamtschule gebe, hierfür aber schulintern Lösungen gefunden werden und die Gemeinde nicht beteiligt würde.

5.    Zuschuss der Volksbank Lüdinghausen-Haltern

Herr Bomholt erklärt, dass die Volksbank Lüdinghausen-Haltern einen Zuschuss für Gutscheine zur Unterstützung der Gewerbetreibenden gezahlt habe und erkundigt sich, ob es solche Pläne auch für Nordkirchen gebe.

Herr Bergmann bittet Nordkirchen-Marketing auf die Volksbank zuzugehen.

Herr Pieper bittet um eine Übersicht der Gewerbetreibenden im Gemeindegebiet.