Der Rat bestellt die in der Anlage aufgeführten Vertreter der Gemeinde sowie deren Stellvertreter für die Wahrnehmung von Mitgliedschaftsrechten der Gemeinde.

Herr Bergmann erläutert, dass die Gemeinde in verschiedenen Gremien vertreten ist und für die neue Wahlperiode neue Vertreter benannt werden sollten. Insbesondere weist er darauf hin, dass die Vertreter die Interessen der Gemeinde verfolgen müssen und an Beschlüsse des Rates und seiner Ausschüsse gebunden sind.

Er erläutert das Wahlverfahren und weist auf das Stimmrecht des Bürgermeisters hin.

Frau Spräner äußert den Wunsch, dass in der neuen Wahlperiode regelmäßig aus den verschiedenen Gremien berichtet wird.

Anschließend werden die Vertreter für die einzelnen Gremien vorgeschlagen und entsprechend der Anlage gewählt.