1.    Fördermittel Straßensanierung

Die Bezirksregierung Münster hat mit Bescheid vom 30.09.2020 insgesamt 53.400 € bewilligt für die Sanierung von Teilstrecken der Lüdinghauser Straße und der Bergstraße.

2.    Radweg an K2

Herr Bergmann berichtet von einer Mitteilung des Kreises, dass der Radweg zwischen dem Meinhövler Weg und der B58 in 2021/2022 gebaut wird. Die Anmeldung zum Förderprogramm des Landes hat der Kreis Coesfeld vorgenommen. Die Bewilligung bleibt abzuwarten. Die Gemeinde muss die nicht durch Zuschüsse gedeckten Kosten des Grunderwerbs und des Baus tragen.

3.    Straßensanierung Nordkirchen – Selm

Herr Bergmann informiert, dass die Straße zwischen Nordkirchen und Selm in 2021 saniert wird. In diesem Zusammenhang wird die Fahrbahn verengt und auf der Südseite ein Radweg angelegt.

4.    Dachsanierung Hallenbad

Die bewilligte Förderung wird mit in die Verhandlungen über den Verkauf eingehen.