1.    Autoverkehr im Schlosspark

Auf Nachfrage von Frau Spräner erklärt Herr Bergmann, dass die Schlossverwaltung für den Autoverkehr im Schlosspark zuständig sei.

2.    Beschwerden über Lärm in Capelle

Herr Cl. Quante informiert darüber, dass sich Anwohner der Kirchstraße in Capelle über Lärm aus dem Dorfgemeinschaftshaus beschwert haben. Herr Klaas erklärt, dass die Nutzung im Rahmen der Nutzungsordnung sowie der Baugenehmigung stattfindet und daher kein Anlass gesehen wird, hier weitere Einschränkungen zu treffen.

Weitere Anwohner haben sich laut Aussage von Herrn Cl. Quante ebenfalls über Lärmbelästigung aufgrund der neuangelegten Fahrradstrecke im Dorfpark beschwert.

Auch hier sei aus Sicht der Verwaltung kein Handlungsbedarf gegeben.

3.    Fahrradanlagen in Südkirchen und Capelle

Frau Spräner begrüßt die angelegten Mountainbike-/Fahrradstrecken in Südkirchen und Capelle und fragt an, ob es ähnliche Überlegungen für Nordkirchen gebe.

Herr Bergmann erklärt, dass es noch keine solchen Überlegungen gebe.

4.    Dorfgemeinschaftshaus

Auf Nachfrage erklärt Herr Klaas, dass die Arbeiten am Dorfgemeinschaftshaus aufgrund von coronabedingen Lieferengpässen zurzeit ruhen. Er geht davon aus, dass die Arbeiten in den nächsten Tagen fortgesetzt werden.

5.    Umgehungsstraße Capelle

Herr Janke möchte wissen, warum es keine Umgehungsstraße für Capelle gebe. Herr Klaas erklärt, dass für eine Umgehungsstraße das Verkehrsaufkommen in Capelle, wie auch in Südkirchen, zu gering sei.