Grundstückvergabe Baugebiet „Wohr“

Die Verwaltung hat mit der Vergabe der Grundstücke im Baugebiet entsprechend den vom Rat der Gemeinde beschlossenen Vergabekriterien begonnen.

Für Einfamilienhausgrundstücke liegen insgesamt 88 Bewerbungen vor, bei ca. 30 verfügbaren Grundstücken.

Für die 3 Mehrfamilienhausgrundstücke liegen insgesamt 8 Bewerbungen vor.

Mit den Erschließungsarbeiten wird am 15.07.2020 durch die Firma Stricker begonnen werden.

Fördermittel für die „Vernetzte Mobilität“

Die Bezirksregierung Münster hat mit Bescheid vom 10.06.2020 den Betrag von 71.584,00 € bewilligt nach den Richtlinien zur Förderung der vernetzten Mobilität und des Mobilitätsmanagements für die Einrichtung eines LoRaWan-Funknetzes und die Installation von Parkraumsensoren in Nordkirchen.

Die Sensoren zur Parkraumüberwachung sollen Langzeitparker identifizieren und neben der rein statistischen Auswertung des Parkverhaltens auf Aufforderung zur konkreten Parkraumüberwachung sein.

Im Herbst d. J. sollen nach Vorstellungen der Verwaltung Kurzzeitparkregelungen im Mühlenpark und an der Schloßstraße eingeführt werden.