1.    Bank Obsen 11

Frau Spräner merkt an, dass an der Einfahrt zum Haus Obsen 11 eine Bank unter einer trockenen Eiche steht und diese eine Gefahr für die Nutzer dieser Bank darstellt.

Die Gemeinde wird diese Eiche entfernen.

2.    Westermanngelände

Frau Spräner erkundigt sich nach dem aktuellen Stand in Bezug auf das ehemalige Westermanngelände.

Herr Bergmann erklärt, dass bei dem erstellten Bodengutachten festgestellt wurde, dass der Boden nicht die benötigte Standfestigkeit hat. Aus diesem Grund wird der Schotter, der noch auf dem Grundstück liegt, in den Boden eingearbeitet.

Außerdem verzögert sich die Bewilligung der öffentlichen Mittel coronabedingt, da unter anderem kein Vermesser für den Grenztermin zur Verfügung steht, da diese zurzeit keine Ortstermine wahrnehmen.

3.    Abfalleimer

Herr Cortner regt an, Abfalleimer in der Nähe von Bänken entlang beliebter Fahrradstrecken aufzustellen.

Herr Bergmann und Herr Klaas berichten über negative Erfahrungen aus der Vergangenheit und erklären, dass die Leerung und Kontrolle mit der jetzigen Personalstärke nicht möglich sei.