Herr Bergmann fasst kurz den Antrag der Bürgerinitiative Windkraft Nordkirchen zusammen.

Für die SPD-Fraktion trägt Herr Stierl eine Stellungnahme vor, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist.

Für die UWG-Fraktion erklärt Herr Lunemann, dass man dem Antrag keine Bedeutung zumessen solle.

Für die CDU-Fraktion erklärt Herr Geiser seinen Dank für die klaren Worte in Richtung der SPD-Fraktion. Er macht deutlich, dass sich die CDU-Fraktion eindeutig von diesem Schreiben distanziere. Er spricht Richtung Verwaltung die Empfehlung aus, auf dieses Schreiben nicht zu reagieren.

Für die FDP erklärt Herr Seidel, dass er auf dieses Schreiben nicht reagiert habe und auch nicht reagieren werde.

Für die Grünen erklärt Frau Spräner, dass sich die Fraktion den Vorrednern anschließen werde.

Herr Bergmann führt einige sachliche Aspekte an, die die im Antrag gemachten Äußerungen widerlegen. Weiterhin erklärt er, dass der Verfasser des Antrages eine kurze und knappe aber deutliche Antwort erhalten werde.