9.1.    Straßenausbau „Auf dem Hegekamp“

In der Anliegerversammlung sind einige Vorschläge zur Veränderung des Straßenraumes gemacht worden, im Sinne einer besseren Verkehrsverlangsamung. Die Verwaltung prüft die Vorschläge zusammen mit dem Ingenieurbüro DW-Ingenieure und wird vor Baubeginn über das Ergebnis informieren.

Außerdem wurde von den Anwohnern gewünscht, dass die Straße als „verkehrsberuhigter“ Bereich mit dem Zeichen 325 StVo gekennzeichnet wird. Ob das angesichts der Streckenlänge möglich und sinnvoll ist, wird mit dem Straßenverkehrsamt besprochen werden.

9.2.    Straßenausbau „Wiemanns Holt“

Termin für die Anliegerversammlung zum Straßenendausbau „Wiemanns Holt“ ist am Donnerstag, den 26.03.2020, 19 Uhr, im Bürgerhaus.

9.3.    Förderprogramm „Moderne Sportstätte“

Die Verwaltung hat in einem Schreiben an die Staatskanzlei des Landes die Situation in Nordkirchen dargestellt und um eine Bewilligung der Landesmittel an die Gemeinde gebeten. Auf diesem Wege können in Absprache mit den 4 Vereinen die Gelder am ehesten zweckentsprechend eingesetzt werden.

Der örtliche Landtagsabgeordneter Dietmar Panske aus Ascheberg wurde um Unterstützung gebeten.

9.4.    Gestaltung des Caritas-Wohnhauses in „Große Feld III“

Vor Kurzem hat es ein Auslobungsverfahren zum Bau des Caritas-Wohnhauses im Baugebiet „Große Feld III“ gegeben. Die favorisierte Planung zeigt mehrere Gebäudeelemente in ein- bzw. zweigeschossiger Bauweise.

Herr Klaas stellt die Planung kurz vor.